Ich baue gerdade den Hughes500 mit 4-Blattkopf und Flymentor wieder auf, und habe ca. 50x Den Akku aus und wieder angestöpselt, um zu sehen wie der künstliche Horizont gebildet wird, als plötzlich eine bisher unbekannte Fehlfunktion aufgetretetn ist: die 2 Rollservos hatten geegeinander ca. im Sekundetakt ca. 5mm gegenläufig rauf und runter Oszilliert. nachdem ich die Kamera angeschlossen hatte und weiteren ca. 3 Ab und Anstöpseln machte das Nickservo auch mit beim "wackeln". Dabei konnte ich Pitch beliebieg verstellen, ohne das gewackle zu beinflussen, aber bei Roll oder Nickeingaben wurde es deutlich abgeschwächt, was an meiner Einstellung liegen dürfte.
Was dabei aufgefallen war, nach dem Akku anstecken ging das gezapple sofort los.
Auch ohne Sender zappelte es weiter, und ich hatte schon Angst etwas abgeschossen zu haben, durch das häufige Aus und Anstecken.
Da der Fehler auch nacht 10 Sekunden Warten nicht weg ging habe ich die Spannungsversorgung kuzgeschlossen (natürlich ohne Akku), und der Flymentor funktionierte wieder wie gehabt.
Sollte das im Flug passieren, dann gute Nacht.
Der Test hat übrigens ergeben, manchmal (ca. 5%) ist ein Servo um ca. 1-2mm falsch positioniert nach dem anschließen, und es bleibt auch dort stehen. Mit mehreren kurzen Gegenkorrekturen (Bei Fehler Roll rechts kurze Roll links befehle) wird der Fehler dann beseitigt. zu 95% passt die Laage exakt.
Sepp
Also mit dem Mentor würd ich keinen meter mehr fliegen. Der ist doch hin! Mach dir nen ordentlichen Gyro drauf und versuch dann zu fliegen ,hast doch genug geübt!
MfG Per